LES MILLS GRIT

LES MILLS GRIT® ist ein intensives, motivierendes und effektives Hoch-Intensives-Intervall-Training (HIIT), welches dank des kompakten 30-Minuten-Formats in jeden Zeitplan passt. Als Teil eines kleinen Teams erhältst Du direktes Coaching von Deinem Captain, der Dich und Deine Teammitglieder zu Höchstleistungen motiviert.

LES MILLS GRIT gibt Dir bei jedem Workout das Gefühl von Selbstvertrauen und Erfolg. Du wirst schnell zu einem tollen, athletischen Körper kommen, denn Forschungen haben gezeigt, dass hinter der ultimativen Fitness Intensität, nicht Umfang steckt.

HIIT umfasst kurze, intensive Trainingseinheiten, gefolgt von Erholungsphasen. Das Grundkonzept ist einfach: Trainiere so hart wie möglich, atme durch und starte von vorne! Du selbst bestimmst dabei immer die Intensität deines Workouts. Dein Captain hilft Dir bei der Ausführung der Übungen und demonstriert Optionen die jedem Fitnesslevel entsprechen.

 

WAS ERWARTET MICH?

  • abgestimmte HIIT Kurse im 30-Minuten-Format
  • Aufwärmübungen bringen Deinen Puls auf Touren & aktivieren Dein neuromuskuläres System
  • Trainingsintervalle mit hoher Belastung und kurzen Erholungsphasen
  • Ein forderndes Workout der Extraklasse: 
    Kraft- Plyometrie- oder Cardioübungen, mit denen Du bis an deine Grenzen gehst
  • Abschluss einer jeden Trainingseinheit ist der Core-Track, für eine starke Körpermitte
  • Förderung der Fettverbrennung, sowie der Produktion von Wachstumshormonen
  • Aktivierung der Muskelfasern
  • Ein erhöhter Kalorienumsatz - auch noch Stunden nach Deinem Workout

 

Die effektivsten 30 Minuten, die Dein Körper je erlebt hat. Das LES MILLS GRIT®STRENGTH Workout kombiniert hochintensives Intervalltraining mit einer Ausrichtung auf Kraft- und Konditionstraining. Mit Langhanteln, Ein­zelgewichten und einem Step spricht es alle Hauptmuskelgruppen an und macht sie stark und definiert. Es bringt den Kreislauf auf Touren und regt die Fettverbrennung an - sogar noch Stunden nach dem Workout. Zusätzlich stimuliert es die Ausschüttung körpereigener Wachstumshormone, die langfristig zusätzliches Fett verbrennen und die Muskeln definieren.

 

DAS WORKOUT / GRIT STRENGTH

Start. Ein Aufwärmtraining bringt Deinen Puls auf Touren. Das aktiviert Dein neuromuskuläres System. Kondition bekommst Du vom Einsatz von Langhantel und Einzelgewichten, die Deine Hauptmuskelgruppen mit einer Reihe von Integrationsübungen trainieren. Nun beginnt Deine Kraft- und Konditionsphase mit Krafttrainingsübungen für den Ober- und Unterkörper. Die Musik pusht Dich auf. Abwechslungsreiche spannende Übungen entfesseln Deine mentale Kraft. Durch das kleine Team spürst Du ein intensives Fitness-Erlebnis. Trainingsintervalle mit 110% Belastung plus Erholungsphasen entfesseln Deine Kraftreserven. Du verlässt Deine Komfortzone und gehst über Deine Grenzen: bis zum Cooldown. Der Core-Training-Track des Workouts trainiert den Rumpf und rundet Dein Training ab. Du hast die Herausforderung bestanden. Beim nächsten LES MILLS GRIT®STRENGTH Workout bist Du zwei Schritte weiter.

 

 

WIE OFT DIE WOCHE?

Mache GRIT® oder SPRINT ein- bis zweimal pro Woche und freue Dich auf fantastische Ergebnisse.  Dank des kompakten 30-Minuten Formats passen die Programme einfach in Deinen Zeitplan.

 

WAS MUSS ICH MITBRINGEN?

Das Trainingslevel ist individuell und perfekt für mittlere bis fortgeschrittene Fitnessstufen. Du brauchst nur eine gewisse Grundfitness. Trainingsnewcomer sollten vorsichtig sein. Trage Deine normale Trainingskleidung und bringe etwas zu trinken, ein Handtuch und die richtige Einstellung mit. Wir kümmern uns um den Rest.

 

Quelle: www.lesmills.de

Wieviel HIIT Training ist zu viel?
Wir empfehlen nicht mehr als 1-2 HIIT-Trainings pro Woche.
Mehr dazu hier...
GRIT und Übertraining.pdf
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